Darmstadt/Eislingen. Ein erfolgreiches Wochenende an unterschiedlichen Turnierorten liegt hinter den Kasseler Fechtern und Fechterinnen. So gab es in Darmstadt im Jugendbereich ebenso Medaillen zu verzeichnen wie bei den Veteranen in Eislingen (Baden-Württemberg).
Beim Merck-Jugendpokal in Darmstadt trumpfte für den Fechtclub Kassel Elio Süvern im U15-Degenwettbewerb auf. Mit souveränen Siegen focht er sich bis ins Finale gegen Hugo Fischer (FC Offenbach) durch, das er knapp mit 13:15 Treffern verloren geben musste und sich eine starke Silbermedaille sicherte. Ähnlich gut focht auch der Kasseler Julian Werner, der im Viertelfinale ebenfalls gegen Fischer unterlag. Julian belegte einen starken 6. Platz. Durch das Turnier sicherten sich beide wichtige Punkte für die hessische Rangliste, Elio ist dort jetzt 3., Julian5.
Bei den U13-Damen holte Marlene Glaser mit Bronze die zweite Medaille für den FCK, Giuletta Jankowski wurde 9. Mit Platz 8 und 13 bei den Jungs U13 schnitten auch Frederick Fares und Mats Werner gut ab.
Beim Eislinger Veteranen-Ranglistenturnier holte sich Martina Neitzke die Bronzemedaille im Säbel V50. Stark war auch ihr Auftritt im stärker besetzten Florettwettbewerb, wo sie 5. wurde. Sabine Glaser rundete den guten Auftritt mit einem 7. Platz im Florett V40 ab. (Olaf Dellit)







