Einen völlig ungefährdeten Sieg hat die Degenmannschaft des Fechtclubs Kassel  von der Pokalbegegnung gegen den MTV Saalfeld mitgebracht. Mit 45:19 Treffern entschieden die Kasseler den Kampf in der 2. Runde des Deutschlandpokals und überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Nach einem 5:5  im ersten Gefecht von Remi Peters gegen den besten Saalfelder Justus Neumann zog Moritz Glaser gegen Jürgen Partschefeld auf 10:6 davon. Olaf Dellit erhöhte weiter, sodass es nach seinem Kampf gegen Niklas Bergner15:9 stand.

So ging es Gefecht um Gefecht weiter. Seine Pokalpremiere für den FCK bestand Antonijo Mijatovic, der anfangs noch etwas nervös focht, aber schnell zu seiner bekannt guten Form fand. Glaser machte im letzten Gefecht den deutlichen Sieg perfekt.

Von ursprünglich 79 Teams aus ganz Deutschland hat das Feld sich nach dieser Runde auf 32 reduziert. Im vergangenen Jahr war der FCK bis ins Finale der besten acht gekommen und hatte dort Platz 5 belegt.

(Olaf Dellit/Fotos: Sabine Glaser)

Weitere Blogs

Schau öfter mal in unseren Blog vorbei, denn wir nehmen Dich mit auf Turniere & zeigen Dir Einblicke hinter die Kulissen.

Folge uns auf Instagram